LWL-Newsroom

Mitteilung vom 11.09.15

Presse-Infos | Kultur

Sonderlesung im LWL-Planetarium

Die drei ??? und die gefährliche Erbschaft

Bewertung:

Münster (lwl). Die drei ??? sind wieder da. Die berühmten Detektive gehen erneut im Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster auf Spurensuche. Am Freitag (18.9.), Samstag (19.9.) und Dienstag (22.9.) ermitteln sie jeweils um 19 Uhr. Der 17. Fall der Juniordetektive aus Rocky Beach in Kalifornien wird von Christoph Tiemann und seinen Kollegen gelesen. Neben dem Sternenhimmel des Planetariums wird die Lesung mit Livemusik von Philip Ritter sowie Bildern untermalt und dauert etwa 2,5 Stunden (inkl. Pause).

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ermitteln diesmal über eine geheimnisvolle und gefährliche Erbschaft. Der geheimnisvolle Marcus Towne, genannt Dingo, hinterlässt ein mysteriöses Testament in Form einer mehrteiligen Rätselaufgabe. Das Vermögen soll demjenigen zufallen, der das Rätsel um diesen seltsamen ¿letzten Willen¿ löst. Warum so ein verrücktes Testament? Wollte Dingo damit eventuell Erbschleichern einen Stein in den Weg legen? Die rechtmäßigen Erben wenden sich an die drei ??? und bitten um Hilfe. Rätsel für Rätsel beginnen diese nun zu entwirren und stellen bald fest, dass man leicht in die Irre geht, wenn ein Rätsel- und Ränkeschmied zur Nachwelt spricht. Aber nicht nur das bereitet ihnen Kopfzerbrechen. Seit sie den Fall übernommen haben, sind sie von lauernden Gefahren und ungeahnten Bedrohungen umgeben.

Karten sind für 11 Euro (7 Euro ermäßigt) im LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Straße 285, 48161 Münster, erhältlich. Weitere Infos unter Telefon: 0251 591 6050 (Servicezeiten: Mo-Fr 8.30-12.30 Uhr, Mo-Do 14-15.30 Uhr). Karten sind auch bei der Buchhandlung ¿Die Schatzinsel¿, Neubrückenstr. 72 in Münster, Tel 0251/4844880, zu bekommen.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos