LWL-Newsroom

Mitteilung vom 11.04.17

Presse-Infos | Kultur

Elektronikmusik des 21. Jahrhunderts trifft auf Science Fiction des 19.Jahrhunderts

E-Konzert: "Mythos Live" im LWL-Planetarium Münster

Bewertung:

Münster (lwl). Bereits zum dritten Mal kommt "Mythos", alias Stephan Kaske aus Berlin, in das Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) nach Münster. Diesmal im Rahmen der "Jules Verne Planetarien Tour". Der Musiker wird am Samstag (22.4.) um 19.30 Uhr seine Live-Versionen der beiden Alben "Jules Verne Forever" und "Around The World in 80 Minutes" präsentieren. Dabei setzt "Mythos" Laser-Harfe, Vocoder, Echo-Flöte und diverse Synthesizer und Sequenzer ein. Das Planetarium produziert dazu die passenden Fulldome-Projektionen.

Das Konzert besteht aus zwei etwa 50-minütigen Teilen (plus Zugaben) mit einer Pause von ca. 30 Minuten. Der Künstler steht im Anschluss des Livemusik-Konzertes für Autogramme zur Verfügung.

Eintritt: 16 Euro (13 Euro ermäßigt für Schüler, Studenten usw.).
Vorverkauf und Abendkasse: Tickets sind dienstags bis sonntags im LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Straße 285, 48161 Münster oder bei Münster Information (Telefon 0251 492 2714) erhältlich. Kartenreservierung im VVK nur für drei Tage zur Abholung. Karten können auch per Vorkasse erworben werden. Nach Eingang des Betrages werden die Karten für die Veranstaltung an der Abendkasse hinterlegt. Auf Wunsch werden die Karten (zzgl. Porto) auch zugeschickt.

Weitere Informationen und telefonischer Vorverkauf: Telefon 0251 591-6050 (Servicezeiten: Mo-Fr 8.30-12.30 Uhr, Mo-Do 14.00-15.30 Uhr) oder unter http://www.lwl-planetarium-muenster.de.

http://www.facebook.com/LWLNaturkundemuseumMuenster
http://www.facebook.com/mythos.music.berlin?fref=ts
http://www.mythos-music-berlin.de/



Pressekontakt:
Markus Fischer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos