LWL-Newsroom

Mitteilung vom 23.02.18

Presse-Infos | Kultur

Electronic Music 2 - Pyromaxx und moonbooter

Livemusik-Konzert unterm Sternenhimmel im LWL-Planetarium

Bewertung:

Münster (lwl). Am Samstag, (3.3.) sind um 19.30 Uhr die Gruppen "Pyramaxx" und "moonbooter" im Planetarium des Naturkundemuseums vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in Münster. Mit "Electronic Music 2" präsentieren die Musiker einen Konzertabend mit elektronischer Livemusik. Moonbooter spielt aus dem neu erschienenen Album "Cosmosonic" sowie ältere Songs und Remixe. Zum ersten Mal im Planetarium Münster treten Pyramaxx auf. Sie bieten melodische, elektronische Musik gepaart mit Spacerock-Elementen. Das Konzert dauert etwa 1,5 Stunden. Es wird eine Pause geben.

Pyramaxx
Pyramaxx ist das gemeinsame Projekt der Leverkusener Elektronik Band Pyramid Peak, bestehend aus Axel Stupplich und Andreas Morsch, und dem Gitarristen Max Schiefele, genannt maxxess. Pyramid Peak gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Elektronik Acts in Deutschland. 2004 begann die musikalischen Zusammenarbeit von Stupplich und Schiefele. Schiefele blickt auf eine mehr als 30-jährige Musiker-Karriere zurück. Pyramaxx wurde im Februar 2015 von diesen drei Musikern und Freunden gegründet. Pyramaxx definieren ihre Musik selbst als "Electronic Rock Music" und klingen kraftvoll, melodisch, experimentell und eigenständig.

moonbooter
moonbooter ist der aus der Eifel stammende Musiker und Produzent Bernd Scholl. Sein Leben ist die elektronische Musik. Bereits seit Anfang der 1980er Jahren spielt Scholl auf allem, was elektronische Klänge erzeugt. Bis Mitte der 1990er Jahre arbeitete er als DJ und Produzent in der Clubszene. Fasziniert von der klassischen elektronischen Musik, wechselt er 2000 das Genre und nannte sich von dann an moonbooter. Für den Musiker ist moonbooter kein Projekt, sondern eine Lebenseinstellung. Am 3.3. feiert sein 2018er Album "Cosmosonic" Live-Premiere im LWL-Planetarium in Münster.

Weitere Informationen: https://www.lwl-planetarium-muenster.de, https://www.pyramaxx.de, https://www.moonbooter.de

Eintritt: 19 Euro, 16 Euro ermäßigt.
Veranstaltungsort: Planetarium im LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Str. 285, 48161 Münster



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos