LWL-Newsroom

Mitteilung vom 04.07.18

Presse-Infos | Kultur

Münster: Presse-Einladung zum Pressegespräch und Fototermin

"Vorstellung des Museumsentwicklungsplans für das LWL-Museum für Naturkunde"

Bewertung:

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen,

das LWL-Museum für Naturkunde in Münster gehört, dank seiner selbstproduzierten Sonder- und Dauerausstellungen zu den fünf besucherstärksten Naturkundemuseen Deutschlands. Es betreibt unter anderem Ausgrabungen, Forschung, veröffentlicht Forschungsergebnisse oder arbeitet mit vielen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern an gemeinsamen Projekten.

Damit das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) auch in den nächsten Jahren auf diesen Feldern erfolgreich arbeiten kann, müssen alle diese Arbeitsbereiche kontinuierlich modernisiert, weiterentwickelt und auf den Stand der Zeit gebracht werden. Ein Museumsentwicklungsplan soll das leisten und die Wege zeigen - baulich, personell und konzeptionell. Wir laden Sie ein zum

Pressegespräch
" Museumsentwicklungsplan für das LWL-Museum für Naturkunde"

am Montag, dem 9. Juli, um 13.30 Uhr,

im LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Str. 285, 48161 Münster.


Diese Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger und Museumsdirektor Dr. Jan Ole Kriegs erläutert Ihnen gerne die anstehenden Maßnahmen.


Grüße aus der LWL-Pressestelle

Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos