LWL-Newsroom

Mitteilung vom 06.09.19

Presse-Infos | Kultur

Die drei ??? Kids - Wilde Ganoven

Sonderlesung im LWL-Planetarium

Bewertung:

Münster (lwl). Christoph Tiemann und das Theater ex libris präsentieren: Die drei ???® Kids - Wilde Ganoven: Am Freitag (13.9., 16.30 Uhr) und Samstag (14.9., 16 Uhr) liest der Schauspieler Tiemann im Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster Fälle zum Mitraten für Kinder ab acht Jahre vor.

Die spannenden Fragen klären die drei Detektive Justus, Peter und Bob diesmal nicht allein - denn die Gäste im Planetarium können ihnen in den rund 45 Minuten dabei helfen. Welche verräterische Spur führte Justus zur richtigen Lösung? Welchen Fehler haben die Täter gemacht und wodurch haben sie sich verraten? Am Ende jeder Geschichte können die kleinen und großen Zuhörer mitknobeln und versuchen, das Rätsel zu lösen.

Christoph Tiemann ist seit mehr als zehn Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Seit 2014 steht er auch für das WDR-Fernsehen mit der Reihe "Tiemann testet" vor der Kamera. Seine Solo-Kabarettprogramme sind mehrfach preisgekrönt.

"Die drei ???® Kids" von Ulf Blanck und Boris Pfeiffer. "Die drei ???® Kids" erscheint als Buch im Kosmos Verlag, Stuttgart, sowie als Hörspiel bei EUROPA.

Eintritt: 7 Euro (5 Euro ermäßigt)
Vorverkauf: Onlinetickets unter https://www.lwl-naturkundemuseum-muenster.de/onlineticket. Telefonisch unter 02 51.591-60 50 (Mo-Fr 8.30-12.30 Uhr, Mo-Do 14.00-15.30 Uhr) oder per mail an: servicebuero.naturkundemuseum@lwl.org.
Parken: Kostenpflichtige Parklätze (4 Euro) vorhanden. Kostenlose Parkplätze stehen in der Nähe, z.B. am Mühlenhof-Freilichtmuseum, zur Verfügung.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos