LWL-Newsroom

Mitteilung vom 15.11.19

Presse-Infos | Kultur

Electronic Music 4 - Ron Boots und moonbooter

Livemusik-Konzert unterm Sternenhimmel im LWL-Planetarium

Bewertung:

Münster (lwl). Am Samstag (23.11.) kommen um 19.30 Uhr die Musiker Ron Boots und moonbooter ins Planetarium des Naturkundemuseums des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster. Mit "Electronic Music 4" präsentieren sie einen Konzertabend mit elektronischer Livemusik und dazu passender Bildbegleitung unter der Planetariumskuppel.

In jeweils zwei Konzerten erleben Interessierte unterschiedliche Facetten der Elektronischen Musik. Während moonbooter lebendige, elektronische Sounds mit Rhythmen und Sequenzen würzt, steht der Niederländer Ron Boots für mehr Tiefgang und Entspannung. Die Veranstaltung dauert etwa 2,5 Stunden inklusive Pause.

Ron Boots
Zum ersten Mal im LWL-Planetarium tritt Ron Boots auf. Der aus den Niederlanden stammende Elektronikmusiker ist seit Ende der 1980er Jahre fester Bestandteil der internationalen Elektronikszene. Er führt mit "Groove Unlimited" ein eigenes Musiklabel. Seine Musik zählt zur klassischen Elektronik.

moonbooter
Moonbooter ist der aus der Eifel stammende Musiker und Produzent Bernd Scholl. Er präsentiert sein neues Album "Both Sides of the Moon", eine Hommage an die Mondlandung vor 50 Jahren. Sein Leben ist seit über 30 Jahren die elektronische Musik. Dabei verbindet er die Welten der klassischen Elektronik mit den Sounds aktueller elektronischer Genres. Gleichzeitig ist er der Initiator der "Electronic Music"-Veranstaltungen im LWL-Planetarium.

Weitere Informationen: https://www.lwl-planetarium-muenster.de , http://www.moonbooter.de und https://www.grooveunlimited.nl/ronboots

Eintritt: 19 Euro, 16 Euro ermäßigt.
Veranstaltungsort: Planetarium im LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Str. 285, 48161 Münster



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos