LWL-Newsroom

Mitteilung vom 13.01.21

Presse-Infos | Kultur

Pressegespräch: Vorstellung Pop-up-Planetariums des LWL

Münster: Presse-Einladung

Bewertung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir schicken die Sterne auf Reisen! Solange das LWL-Planetarium in Münster wegen Umbauarbeiten geschlossen ist, geht das "Pop-up-Planetarium des LWL" auf Tour durch Westfalen. Unter der transportablen Kuppel können Besucherinnen und Besucher demnächst fremde Planeten, Sterne oder Spaziergänge auf dem Mars erleben, die sie sonst im Museum für Naturkunde des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) sehen. Schulen, Museen, Vereine oder Städte können das barrierefreie und flexibel einsetzbare Pop-up-Planetarium buchen.

Das aufblasbare Kuppelzelt ist anders als herkömmliche Planetarien nicht an einen Ort gebunden. Vorführungen können überall dort stattfinden, wo ausreichend Platz zur Verfügung steht. Um mehr über die Möglichkeiten des Pop-up-Planetariums zu erfahren, möchten wir Ihnen, liebe Kolleginnen und Kollegen, einen exklusiven Einblick ermöglichen und laden Sie ein zum

Pressegespräch
Vorstellung Pop-up-Planetariums des LWL

am Mittwoch, 20. Januar 2021, um 12 Uhr

im LWL-Landeshaus, Freiherr-vom-Stein-Platz 1, Münster.


Ihre Gesprächspartner:
Matthias Löb, LWL-Direktor
Dr. Jan Ole Kriegs, Direktor des LWL-Museums für Naturkunde
Dr. Björn Voss, Leiter des LWL-Planetariums

Bei einer kurzen Vorführung im Pop-up-Planetarium können Sie sich einen eigenen Eindruck verschaffen und haben vor Ort Gelegenheit für Fotos.

Achtung: Wegen der Corona-Pandemie ist eine Anmeldung bis zum 19.1. unter presse@lwl.org erforderlich. Nur angemeldete Personen können an dem Pressegespräch teilnehmen. Dies gilt auch für Fotograf:innen und sonstige Redaktionsmitglieder. Es gibt eine limitierte Anzahl an Teilnehmerplätzen. Im LWL-Landeshaus besteht dauerhaft eine Maskenpflicht.

Viele Grüße aus der LWL-Pressestelle

Frank Tafertshofer



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos