LWL-Newsroom

Mitteilung vom 21.08.23

Presse-Infos | Kultur

Von Dinosaurierfährten und Schokofossilien

Workshop im LWL-Museum für Naturkunde

Bewertung:

Münster (lwl). Das LWL-Museum für Naturkunde in Münster bietet jeden ersten Samstag im Monat einen Workshop für große und kleine Entdecker:innen an. Im September steht der Workshop "Dinosaurier" am Samstag (2.9.) um 14.30 Uhr im Zeichen der Urzeitriesen. Der dreistündige Workshop ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Erwachsene sind eingeladen, mitzumachen und sich ebenfalls anzumelden.

In dem Workshop "Dinosaurier" können die Teilnehmenden unter anderem Schokoladen-Fossilien von Dinosaurierzähnen gießen und draußen im Sandkasten verschiedene Dinosaurierfährten von Fleischfressern und Pflanzenfressern legen. Einzeln oder gemeinsam basteln die Teilnehmer:innen von einem der befiederten Dinosaurier ein Diorama im Schuhkartonformat. Auf spielerische und kreative Weise können die Entdecker:innen viele Dinosaurier und verschiedene Fossilientypen kennenlernen.

Das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) bittet darum, einen Schuhkarton mitzubringen.

Die Workshops sind mehrstündige, generationenübergreifende Angebote. Anmelden können sich alle Kombinationen von Mama mit Sohn bis Opa mit Enkelin.

Kosten: Kinder 6 Euro, Erwachsene 8 Euro
Infos und Anmeldung: Servicebüro: servicebuero.naturkundemuseum@lwl.org oder per Telefon unter: 0251.591-6050 (Servicezeiten: Mo-Fr 9-12 Uhr und 14-16.30 Uhr)
Ort: LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Str. 285, 48161 Münster
Parken: Kostenpflichtige Parklätze (4 Euro Tagesgebühr) vorhanden.



Pressekontakt:
Frank Tafertshofer, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235 und Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos