LWL-Newsroom

Mitteilung vom 27.09.23

Presse-Infos | Kultur

Multimedia-Künstlerin Emika: "If We Disappear"

Live-Musikkonzert unterm Sternenhimmel

Bewertung:

Münster (lwl). Am Samstag (30.9.) ist um 20.30 Uhr im Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Münster die Künstlerin "Emika" zu Gast und nimmt ihr Publikum im LWL-Museum für Naturkunde mit auf einen akustisch-visuellen Trip. Die Berliner Multimedia-Künstlerin bietet ihrem Publikum mit Stimme, Klavierspiel und Beats eine etwa einstündige Live-Performance mit "360-Grad-Visuals" von László Zsolt Bordos unterm Sternenhimmel.

"If We Disappear": Die Berliner Sound-Designerin stellt in ihrer Show ihr aktuelles Album "Falling In Love With Sadness" vor. Die 360-Grad-Bilder wurden eigens für die Show komponiert.

Inspiriert vom "Bristol-Trip-Hop" verbindet Emika basslastige Musik von Techno bis Dubstep mit ihrer Stimme und klassischen Elementen zu einem Klangerlebnis. Nachdem die Künstlerin bereits in der Vergangenheit eine Show in einem Großplanetarium gezeigt hat, kehrt die Künstlerin dieses Jahr für weitere Shows zurück unter die Kuppel der Sternentheater.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der "Landpartie" des Veranstalters Reset e.V. statt und kann entweder einzeln oder im Rahmen der Landpartie besucht werden.


Eintritt:
Regulär im Vorverkauf 21 Euro (12 Euro ermäßigt)
Abendkasse: 25 Euro (18 Euro ermäßigt)
Die Tickets gibt es ausschließlich über den Veranstalter bei Localticketing

Tickets: https://www.localticketing.de/events/31694-emika-av-konzert-im-planetarium

Veranstaltungsort: Planetarium im LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Str. 285, 48161 Münster

Parken: Kostenpflichtige Parkplätze (4 Euro Tagesgebühr) vorhanden.



Pressekontakt:
Bianca Fialla, LWL-Museum für Naturkunde, Telefon: 0251 591-6066
presse@lwl.org



LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner



Der LWL im Überblick:
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen sowie zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.


Der LWL auf Facebook:
https://www.facebook.com/LWL2.0






Ihr Kommentar




zur Druckansicht dieser Seite

zu den aktuellen Presse-Infos