Regest

Datum 1741-01-05 Suche DWUD Suche Portal Datum Bestand: früher | später
Ausstellungsort Kleve
Titel/Regest "Friderich", König in Preußen, Markgraf zu Brandenburg, Erzkämmerer und Kurfürst, souveräner Prinz von Oranien, Neufchatel und Valengin, in Geldern, zu Magdeburg, Kleve, Jülich, Berg, Stettin, Pommern, der Kaschuben und Wenden, zu Mecklenburg, auch in Schlesien zu Crossen Herzog, Burggraf zu Nürnberg, Fürst zuHalberstadt, Minden, Cammin, Wenden, Schwerin, Ratzeburg, Ostfriesland und Mörs, Graf zu Hohenzollern, Ruppin, der Mark, Ravensberg, Hohenstein, Tecklenburg, Lingen, Schwerin, Bühren und Lerdam, Herr zu Ravenstein, der Lande Rostock, Stargard, Lauenburg, Bütow, Arlay und Breda, belehnt den "Carl Anthon" Freiherrn "von Gahlen" durch dessen Bevollmächtigten "Georg Henrich Sethen", Kommissionssekretär, mit dem märksichen Lehnsgut "Suithoff" im Ksp. Westkirchen im Stift Münster, wie er zuvor am 2. April 1716 vom Vater des Ausstellers belehnt worden war und zuvor "Friderich Caspar von Dorst" damit belehnt war. Der Aussteller läßt siegeln.

Zeugen: "Johan Conrad" Freiherr "von und zu Strünckede", wirklicher Geheimer Etat- und Kriegsminister, und "Georg von Hymmen", Geheimer Regierungsrat.
Archiv   Assen (Dep.)
Bestand   Urkunden |   alle Regesten
Signatur 2605a
Benutzungsort LWL-Archivamt für Westfalen
Überlieferungsart Ausfertigung, Pergament, anh. Siegel in Holzkapsel, Unterschriften der beiden Zeugen und des "Mehdem". Rückseite: Altsignatur (Assen XIII Fach No. 8 lit. d).
Projekt   Digitale Westfälische Urkunden-Datenbank (DWUD)
Systematik
Typ1.3   Einzelquelle (in Volltext/Regestenform)
Zeit3.5   1700-1749
Datum Aufnahme 2011-03-30
Aufrufe gesamt 2428
Aufrufe im Monat 772